von Heinz-Roger Dohms und Caspar Schlenk, 26. Februar 2021
Die Solarisbank kann ihre ambitionierten Ziele allmählich auch mit entsprechenden Ertragszahlen untermauern. Im Geschäftsjahr 2020 kam der „Banking as a Service“-Spezialist auf Gesamterträge in Höhe von 35 Mio. Euro, wie aus vorläufigen Zahlen hervorgeht, die das Fintech gestern veröffentlichte. Im Vergleich zum Vorjahr entsprach dies einer Steigerung von 83% (um etwaigen Leserbriefen der Bilanz-Aficionados vorzubeugen: Die Solarisbank definiert „Gesamterträge“ als Summe aus Zinsergebnis, Provisionserträgen und sonstigem betrieblichem Erträgen. Über die Sinnhaftigkeit dieser Berechnungsmethode mag man streiten.)
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!