News des Tages

21/09/22: Berenberg schreibt 2022 ab, Nächste Geno-Großbank, Solaris hält an Verwahrentgelt fest

Berenberg schreibt das laufende (und eigentlich auch schon das kommende) Geschäftsjahr ab: Unter den vielen deutschen Banken, bei denen es 2021 eigentlich ganz gut gelaufen ist (zum Beleg unsere gestrige Analyse), war ja auch eine, bei der gerade geradezu unverschämt gut gelaufen ist – siehe Ende Januar unser Stück -> „83% Eigenkapital-Rendite! Berenberg kann vor Kraft kaum laufen“. Freilich: Wer sich, wie die Hanseaten, so sehr aufs Investmentbanking fokussiert, dass man es fast schon Ikarus-Banking nennen könnte, der nimmt zwangsläufig in Kauf, dass sehr, sehr guten Jahren auch mal schlechtere folgen …

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top