von Heinz-Roger Dohms, 6. September 2024
In den letzten Jahren waren’s eher die Fintechs, die Marketing-Budget im Fußball verpulverten in den Fußball steckten, man denke an Naga (Trikotsponsor des FC Sevilla), an Wefox (Hauptsponsor von Union Berlin) oder zuletzt an Bitpanda („Offizieller Krypto-Partner des FC Bayern“). Nun allerdings – streben auch die Banken wieder vermehrt ins Fußball-Stadion. So prangt die Targobank seit letzter Saison auf den Trikots von Fortuna Düsseldorf, die Volksbank Brawo tut selbiges neuerdings bei Eintracht Braunschweig – und gestern nun hat auch der VfB Stuttgart verkündet, eine Bank als Hauptsponsor gewonnen zu haben: die LBBW.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!