Kunden-Serie (#4)

Der Yeti des Bankgeschäfts – wie die Branche am Affluent-Kunden scheitert

In der Theorie gibt es Millionen von ihnen. Kunden, die zwar keine klassischen Selbstentscheider sind – aber auch keine Lust auf hochprovisionierte Filialberatung haben. Die eine gewisse Online-Affinität mitbringen – aber im Zweifel dann doch noch mal einen Ansprechpartner brauchen (und sei’s nur fürs gute Gefühl). Die nicht wirklich reich sind – aber erst recht nicht ganz arm. Und die zwar preisbewusst sind – aber nicht gleich dermaßen preissensibel, dass es nicht auch ein bisschen was kosten darf (es soll halt „fair“ sein).

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top