von Heinz-Roger Dohms, 22. Oktober 2024
„Sind Privatkunden-Vorstände heutzutage überhaupt noch Retail-Banker?“, fragten wir vor einem Jahr. Alle, die darin schon damals eine lediglich rhetorische Frage sahen, dürften sich mittlerweile bestätigt sehen. Am klassischen Massengeschäft scheinen (siehe unser aktueller Podcast) nur noch die Digitalbanken wirklich Spaß zu haben. Und selbst diese lugen inzwischen gern mal ins nächst höhere Regal, wie das Beispiel der ING Diba zeigt, die sich künftig verstärkt den „Mass Affluents“ zuwenden will, siehe unsere jüngste Exklusiv-News.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!