Podcast (#216)

„Wir erleben gerade, wie sich der Kampf um die Commerzbank ultimativ zuspitzt“

Immer freitags analysieren wir in unserem „Wochen-Podcast“ aktuelle Entwicklungen in der deutschen Banken-, Fintech- und Payment-Branche.

Diesmal haben sich unser Redakteur Christian Kirchner und „Payment & Banking“-Experte Jochen Siegert den folgenden Themen gewidmet:

#1: Wie immer es weitergeht, wie immer es ausgeht – der Komplex „Unicredit/Commerzbank“ wird uns noch sehr lange begleiten

#2: So viele Derivate, so wenige Aktien – bei der Commerzbank riecht es dieser Tage verdächtig nach einem Squeeze

#3: Die „Wero/Malle“-Kampagne der Sparkassen: Geiles Guerilla-Marketing! (Mal abgesehen von der unerwähnt gebliebenen Interoperabilität!!!)

#4: Ist die Aktivitätsquote bei Wero wirklich sooooo niedrig, wie es das geleakte Dokument behauptet? (Und wird da womöglich „vorregistriert“???)

#5: Die Deutsche Bank, die DZ Bank und die Helaba wollen Pilotbanken für den digitalen Euro werden – richtig so!

#6: Wise ist nicht nur ein hippes Fintech, sondern zugleich eine fast klassische Korrespondenzbank. Eine Einordnung zu den aktuellen Vorwürfen

#7: Unser Ertragslage-Monitor zu den Umsätzen unserer Finanz-Startups – warum der deutschen Fintech-Branche der Mittelbau fehlt

Auf geht’s:

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top