News des Tages

07/09/21: Ist SumUp 5 Mrd. € wert?, Crowddesk wird zu Portagon, Hauck/Lampe

Neue Spekulationen über die Bewertung des deutsch-britischen „Aller Wahrscheinlichkeit nach“-Unicorns SumUp: Über die trotz aller Schwammigkeiten beeindruckenden 2020er-Zahlen des Miniterminal-Spezialisten hatten wir Sie in der letzten Ausgabe vor unserer Sommerpause ja exklusiv informiert. Nochmal zur Erinnerung: Der Umsatz (definiert als „Gross revenue“)? 387 Mio. Euro. Das Umsatzwachstum? Trotz Lockdowns erstaunliche 10%. Die Rohmarge? Der ungünstigen äußeren Umstände zum Trotz auf 57% gesteigert. Und nun? Wollen einige Investoren die Gunst der Stunde nutzen und über einen Anteilsverkauf Kasse machen. So zumindest berichtet es der Podcast von „Deutsche Startups“ und behauptet sogar die Bewertung zu kennen: rund 5 Mrd. Euro.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top