17/06/20: Commerzbank, Apple Pay, VR Ventures, Heidelpay, Monzo, N26

Exklusiv: Sparkassen-Acquirer Payone schließt zwei Standorte. Die Historie des eigentlich in Kiel, inzwischen allerdings in Frankfurt ansässigen Zahlungsdienstleisters Payone ist so verwirrend, dass wir sie nochmal kurz referieren wollen – also: Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2000. Anderthalb Dekaden später folgt die mehrheitliche Übernahme durch den Sparkassenverlag. Dieser verschmolz die auf Online-Zahlungen spezialisierte Payone mit seinem POS-Acquirer „B+S Card Service“, wodurch die „BS Payone“ entstand. Die wiederum fusionierte Anfang 2019 mit der einstigen Easycash, hinter der der französische Payment-Konzern Ingenico stand. So wurde aus „BS Payone“ und „Ex-Easycash“ letztlich die neue „Payone“, und zwar als 48:52-Joint-Venture von deutschen Sparkassen und französischer Ingenico. Äh, und warum erzählen wir Ihnen das heute Früh? Weil irgendwie klar war, dass die Fusionsorgie irgendwann mal zu Einschnitten bei Standorten und Mitarbeitern führen würde. Nun ist es nach Finanz-Szene.de-Informationen so weit: Finanz-Szene.de

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top