News des Tages

27/09/21: ING Diba zieht Echtzeit-Zahlung vor; Outlaw-Volksbank fusioniert

Sewing kalkuliert mit merklichen Zusatzeinnahmen durch Negativzinsen: Dass sich mit dem sogenannten Verwahrentgelt richtig gutes Geld verdienen lässt, hatten wir Ihnen neulich ja mal exemplarisch vorgerechnet, liebe Leserinnen und Leser (-> Der ING Diba winkt durch den Strafzins ein veritabler Gewinnschub). Die Deutsche Bank (bzw. deren CEO Christian Sewing) hat den Effekt bei der Investoren-Konferenz von J.P. Morgan nun auch exakt quantifiziert. Das im Mai 2020 auch für Privatkunden eingeführte neue Preismodell (-> siehe unsere damalige Exklusivmeldung) führe samt der Vereinbarungen mit Firmenkunden zu zusätzlichen Einnahmen von 300 Mio. Euro. BÖZ (Paywall)

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top