von Heinz-Roger Dohms, 28. April 2021
Das Research von M.M. Warburg schätzt die Kundenzahl von Trade Republic auf „eine Million“: Vorweg – ist ja nicht so, als hätte die Analyse-Abteilung der Hamburger Privatbank in der Vergangenheit immer richtig gelegen mit ihren Einschätzungen (-> „Wie Wirecards Asien-Geschäft einst M.M. Warburg begeisterte“). Trotzdem wollen wir ihnen nicht vorenthalten, dass dieser Tage eine Warburg-Depesche zum Trade-Republic-Gesellschafter Sino (das sind die hier …) erschienen ist, in der bezogen auf den Berliner Neobroker von einer „estimated current customer base of 1m“ die Rede ist!!! Und ein paar Zeilen später heißt es dann: „Based on the estimated customer base of 1m, we value Trade Republic at EUR 1.5bn“. Und sogar noch eine dritte spannende Angabe hält die Analyse bereit: Schon 2022 soll das Berliner Hype-Fintech schwarze Zahlen schreiben …
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!