von Christian Kirchner, 22. September 2022
Die Sparkassen-Gruppe und das kundenstärkste deutsche Loyalty-Programm Payback planen eine Kooperation: Kunden soll es demnach künftig möglich sein, mit der im roten Lager Sparkassen-Card genannten Girocard auch Payback-Punkte zu sammeln, ohne separat die Payback-Karte zücken zu müssen. Die geplante Zusammenarbeit hat Gewicht, denn insgesamt kursieren in Deutschland rund 50 Mio. Sparkassen-Cards. Payback – eine Tochtergesellschaft von American Express – hat nach eigenen Angaben allein hierzulande 31 Mio. aktive Kunden. Die Schnittmenge beider Kundengruppen dürfte im niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!