Blog

Volksbank räumt 100-Mio.-Euro-Affäre ein – will aber nichts falsch gemacht haben

Im Umfeld der Volksbank Düsseldorf Neuss kursierten in den vergangenen Tagen viele Spekulationen, darunter auch, dass Vorstandssprecher Rainer Mellis angeblich seit Wochen nicht mehr im Haus gesichtet worden sei. Kenner des Instituts sagen, diese Gerüchte seien Quatsch gewesen. Und tatsächlich zeigte sich Mellis jedenfalls am gestrigen Mittwoch überaus präsent, um der Belegschaft in einem morgendlichen Video-Call mitzuteilen, was sich unter den knapp 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern freilich spätestens seit der „Finanz-Szene“-Berichterstattung am Dienstag bereits herumgesprochen hatte. Nämlich: Upps! 100 Mio. Euro sind weg.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top