von Heinz-Roger Dohms, 23. Mai 2022
Im Sparkassen-Sektor formiert sich ein Konkurrenzbündnis zur gruppenweiten Bancassurance-Lösung „S-Versicherungsmanager“. Wie seinerzeit berichtet, hatten die beiden größten öffentlich-rechtlichen Versicherer, nämlich die Versicherungskammer Bayern und die Provinzial, vergangenes Jahr beschlossen, in der digitalen Bancassurance gemeinsame Sache zu machen. Recherchen von Finanz-Szene zeigen nun aber, dass dieser Schulterschluss (dem ein langes Hin und Her vorausgegangen war) nicht ausgereicht hat, um den gesamten Sektor hinter sich zu bringen. Stattdessen investieren namentlich die Sparkasse Koblenz, die Sparkasse Duisburg und die Stadtsparkasse Wuppertal nun in eine Konkurrenz-Lösung.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!