von Bernd Neubacher, 7. November 2022
Gefühlt ist „Basel III“ ja schon mindestens 2.000-mal diskutiert, 200-mal verändert und 20-mal verabschiedet worden. Was auf der Zeitachse übrigens auch Sinn machen würde. Schließlich liegt der Auslöser des großen Reform-Pakets (also die Finanzkrise) inzwischen fast anderthalb Jahrzehnte zurück.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!