Blog

Zurück zur Mutter – DWS partnert nach „Private Debt“-Flop mit Deutscher Bank

Die DWS und die Deutsche Bank haben gestern eine „strategische Kooperation“ im Bereich Private Debt verkündet – eine Nachricht, die zunächst nach einer kleinen PR-Luftblase klingt. Denn der eine Player (also die Deutsche Bank) ist ja der Mutterkonzern des anderen Players (also der DWS). Und dass in einer solchen Konstellation die Bank (die um den Kreditbedarf potenzieller Debt-Kunden weiß) und der hauseigene Asset Manager (der die passenden Debt-Anleger an der Hand hat) zusammenarbeiten, das sollte doch eigentlich naheliegen. Sollte. Es gibt da allerdings eine Vorgeschichte.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top