Exklusiv

DKB lehnt Kunden nach digitaler Prüfung ab – und blecht nun sattes Bußgeld

Die DKB hat im Zusammenhang mit der vollautomatisierten Prüfung eines Kreditkarten-Antrags eine empfindliche juristische Niederlage erlitten – und könnte damit nun die ganze Branche aufschrecken. Konkret geht es in dem Fall um einen Kunden, dessen Antrag auf Ausstellung einer Karte von der zweitgrößten deutschen Direktbank abgelehnt worden war. Der Kunde wollte die Gründe dafür wissen, bekam von der DKB allerdings keine konkrete Auskunft.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top