von Christian Kirchner, 12. Juni 2020
Exklusiv: DKB liebäugelt als bislang größte deutsche Retailbank mit der Einführung revolvierender Kreditkarten. Wie sollen Banken im Retailgeschäft überhaupt noch Geld verdienen? Das Einlagengeschäft – tot. Das Provisionsgeschäft – ein ewiger Sorgenfall. Die Baufinanzierung – für viele längst der letzte Strohhalm. Was bleibt da überhaupt noch? Ach ja: das Kartengeschäft! Wie’s geht, zeigen Spezialinstitute wie die Advanzia Bank (siehe unsere Analyse neulich), die mit der massenhaften Ausgabe von Kreditkarten phänomenale Margen erzielen. Und zwar nicht nur über die Zahlungsfunktion – sondern auch und vor allem über die Kreditfunktion. Nach Informationen von Finanz-Szene.de hegt die DKB (also jene DKB, die Ihren Kunden jüngst die Girocard zugunsten der Kreditkarte madig machte) als bislang prominentestes Institut hierzulande nun ähnliche Pläne. Hier die Details: Finanz-Szene.de
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