von Christian Kirchner, 1. April 2021
Es ist eines der ambitioniersten Projekte in der deutschen Banken-Szene: Die DKB kündigt nicht nur den Umbau zu einer „Tech-Bank“ an, sondern will bis 2024 mal eben um 3,4 Mio. Kunden wachsen. Das ist – um es einmal plastisch zu machen – ein Wachstum von gut einer Comdirect (zuletzt: 2,7 Mio. Kunden) binnen drei Jahren. Und die Comdirect brauchte immerhin ein Vierteljahrhundert annähernd ununterbrochenes Wachstum, ehe sie ihre letzte Größe vor der Verschmelzung erreichte. Um so spannender, welche Einblicke der gestern veröffentlichte Geschäftsbericht auf die Lage und die Ziele und den Weg dahin des Instituts offenbart. Hier die acht spannendsten Erkenntnisse:
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!