von Louis Mühlhauser und Heinz-Roger Dohms, 5. April 2024
In der deutschen Fintech-Branche ist inzwischen ja dermaßen penetrant von profitablem Wachstum die Rede (statt wie früher einfach nur von Wachstum), dass fast in Vergessenheit gerät: Profitables Wachstum kommt nicht nur von Sparen. Sondern auch immer noch von, äh – Wachstum! Auch wenn das Wort als solches in Berliner Kreisen in Verruf geraten zu sein scheint, siehe neulich unseren Artikel über die schleichende Ablösung des „Chief Growth Officer“ durch den „Chief Revenue Officer“.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!