Blog

Die kostenlose Kreditkarte – ein Geschäftsmodell stößt an seine Grenzen

Ein paar Meldungen aus den letzten Monaten: Die Commerzbank zieht sich aus den Co-Branding-Deals mit Tchibo und der Deutschen Bahn zurück (siehe hier). Die Zahl der Kreditkarten hierzulande ist erstmals seit Jahrzehnten zurückgegangen (siehe hier). Barclays stellt sein kartenzentriertes deutsches Retailgeschäft zum Verkauf (siehe hier). Amazon beendet sein Kreditkarten-Angebot (siehe hier). Die Hanseatic Bank bietet ihren Affiliate-Partnern keinerlei Gratifikation mehr für den Abschluss eines Kreditkartenvertrags (siehe hier).

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top